«Azum übertrifft meine höchsten Erwartungen an eine Coaching Plattform!»

Dominik Landertinger ist nicht nur selber Durchstarter. Der Biathlon-Weltmeister unterstützt mit seinem neuen Unternehmen «Dominik Landertinger Performance» auch seine Athlet:innen, PS auf die Piste zu bringen. Für sein Coaching nutzt er Azum – die Next Level Coaching Plattform. Wir lassen Dominik nachfolgend von unserer Lösung erzählen:

«Azum ist einfach nur stark! Bereits nach dem ersten Einsatz war ich von der Plattform begeistert. Sie ist einfach zu bedienen, individuell auf meine beziehungsweise die Bedürfnisse meiner Athlet:innen zugeschnitten und vertieft das Vertrauen zwischen Coach und Sportler:in. So umfangreiche Funktionalitäten findet ein Coach sonst nirgendwo – glaubt mir, ich habe mich intensiv mit Coaching-Softwares auseinandergesetzt.

Azum setzt meine Vision in die Realität um

Jeder Körper ist anders, daher braucht es individualisierte Betreuung. So kann auch unmöglich Erscheinendes erreicht werden. Das weiss ich aus meinen zwei Jahrzehnten in der Praxis, also im aktiven Leistungssport. Und diese Erfahrung möchte ich jetzt weitergeben. Azum ist dafür perfekt geeignet. Denn ich kann meine Trainingspläne dank der Eingabe von Daten aus meiner Leistungsdiagnostik und den Trainingsbausteinen exakt auf der/die Athlet:in zuschneiden – ob Anfänger:in oder Spitzensportler:in. Alles einfach verständlich und ohne sie zu überfordern. Nicht zu unterschätzen ist gerade für Letzteres die persönliche Komponente: Über Azum und seinen unterschiedlichen Möglichkeiten für Feedback und Dialog kann ich eine Beziehung mit den Sportler:innen aufbauen. Sie über die Plattform führen, genau so, wie sie es brauchen und egal wo ich mich oder sie sich befinden. Ich würde nie wieder ohne Azum coachen wollen und freue mich bereits auf die Weiterentwicklungen, an denen die Jungs und Mädels hinter der Plattform laufend arbeiten.»

Über Dominik Landertinger

Dominik Landertinger ist vierfacher Olympia-, fünffacher WM-Medaillengewinner und Weltmeister. Er stand in seiner aktiven Karriere 37 mal am Weltcuppodium, und ist – gemessen an Edelmetall bei Grossereignissen – der erfolgreichste österreichische Biathlet. Im Frühjahr 2020 beendete der PillerseeTaler seine aktive Karriere. Neben seinen Tätigkeiten im Nachwuchsbereich und als Co-Kommentator bei den Biathlonübertragungen des ORF erfüllt sich Landertinger nun mit «Dominik Landertinger Performance» seinen langgehegten Traum, sein Know-how im Leistungssport an Hobbyathlet:innen und Spitzensportler:innen weiterzugeben.

Suchbegriff eingeben